Dr. Felix Behringer stellt sich vor

Unterstützung für das Ärzteteam

 

Hallo, 

ich heiße Dr. Felix Behringer, bin 38 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe 2 wundervolle Kinder.

Seit dem 1. April 2019 unterstütze ich das Ärzteteam in der Rheingaupraxis als Facharzt für Allgemeinmedizin. Bereits vor und während des Medizinstudiums war ich als Rettungsassistent im präklinischen Notfalldienst in Marburg und Jena tätig. So habe ich auch im Rahmen meiner Weiterbildung in Braunschweig die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin erlangt und bin als Notarzt tätig.

Schon immer faszinierte mich die Komplexität des menschlichen Körpers und der Seele‚ so dass ich mich nicht auf eine Spezialisierung festlegen wollte. Daher habe ich zahlreiche Weiterbildungen und Zusatzbezeichnungen absolviert. Neben Psychosomatik, Ultraschalldiagnostik (Schilddrüse, Gefäße, Abdomen & Retroperitoneum), spezieller Schmerztherapie, Chirotherapie / Manueller Medizin biete ich auch Behandlungen mit Traditioneller Chinesischer Medizin inklusive Akupunktur an. Seit 2014 habe ich meine Erfahrung in der ambulanten Medizin in verschiedenen Hausarztpraxen in Wiesbaden und im Rheingau-Taunuskreis eingebracht und freue mich nun auf eine gute Zusammenarbeit.